Geschäftseröffnung: "Tabakwaren Böttcher" in Neuzelle
Meldung aus Amt NeuzelleIn den Räumlichkeiten der ehemaligen Fortuna-Drogerie in der Frankfurter Straße hat am 9. März 2026 ein neues Geschäft eröffnet: "Tabakwaren Böttcher".
Mit der Neueröffnung entsteht im Herzen von Neuzelle ein weiterer Anlaufpunkt für regionale Produkte, kleine Snacks sowie besondere Genussangebote.
Der Inhaber Thomas Böttcher knüpft mit dem Namen des Ladens an eine persönliche Geschichte an. Das Unternehmen wurde ursprünglich von seiner Mutter unter dem Namen „Probierstube“ gegründet. Das Konzept des Geschäfts setzt auf Genuss und Entdeckung.
Ein besonderer Schwerpunkt soll künftig auf einer regionalen Ecke liegen, in der Produkte aus der Umgebung angeboten werden. Dazu zählen unter anderem Honig sowie Erzeugnisse der Klosterbrennerei und der Klosterbrauerei.
Neben Getränken und Spezialitäten wird es auch ein kleines Angebot für den schnellen Hunger geben, erläutert Juliane Böttcher. Geplant sind unter anderem Käsebrötchen, Pizzabrötchen und Kuchen.
In der Neuzeller Filiale arbeiten Birgit Nerlich (li.) und Anja Schmeck (re.), die sich um den Verkauf sowie die Beratung der Kundschaft kümmern.
Ein weiteres wichtiges Angebot ist die im Geschäft integrierte Deutsche Post. Damit befindet sich wieder eine Poststelle im Ortszentrum von Neuzelle.
Zur Eröffnung begrüßten Amtsdirektor Andreas Fischer sowie Ortsvorsteherin Christiane Barcikowski das Team der Filiale herzlich in Neuzelle. Beide betonten ihre Freude über die Neueröffnung, die einen wichtigen Beitrag zur Belebung des Ortskerns leistet und das Angebot für Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste erweitert.
Öffnungszeiten Tabakwaren Böttcher Neuzelle
Montag, Mittwoch, Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 08:00 – 13:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 12:00 Uhr
Mit der Filiale entsteht in Neuzelle ein Ort zum Einkaufen und Verweilen – mit regionalen Produkten und neuen Angeboten im Herzen des Ortes.