Ostern in den Kitas des Amtes Neuzelle
Meldung aus Amt Neuzelle
© Kita „Sonnenblume“ Neuzelle
Die Kindergartenkinder der Kitas des Amtes Neuzelle wurden auch in diesem Jahr von der Stiftung Stift Neuzelle zum Ostereiersuchen in den Barockgarten des Klosters Neuzelle eingeladen.
Sie erlebten einen wunderschönen Tag bei sonnigem Wetter in Neuzelle.
© Kita „Villa Kunterbunt“ Treppeln
Zu Besuch in der „Teddyklinik“ im Naëmi-Wilke-Stift
Die Mädchen und Jungen der Vorschulgruppen der Kitas aus dem Amt Neuzelle besuchten am 09.04.2025 die „Teddyklinik“ des „Naëmi-Wilke-Stift“ in Guben. Die An- und Abreise erfolgte mit dem Zug.
© Kita „Wichtelstein“ Steinsdorf
In der „Teddyklinik“ wurden die Teddys und andere Lieblingstiere der Kinder in der „Teddy-Anmeldung“ aufgenommen und erhielten nach einer ärztlichen Untersuchung, u.a. mittels Röntgenaufnahmen, eine fachliche Diagnose.
Die „Teddy-Eltern“ bekamen zum Abschluss ein Rezept für die „Teddy-Apotheke“, wo sie zum Beispiel Tee und Pflaster erhielten.
An der Snackstation konnte sich jedes Kind anschließend mit Obst und Getränken stärken.
Die „Teddyklinik“ bietet die Gelegenheit, den Kindern die Themen Gesundheit, Vorsorge, ärztliche Untersuchungen und Behandlungen kindgerecht auf spielerische Weise zu erklären.
Zum Abschluss durften die Kinder sogar noch ein Rettungsfahrzeug besichtigen.
© Kita „Storchennest“ Wellmitz