Freibad NeuzelleKitakinder blicken vom Kulisch Berg auf das Kloster NeuzelleBannerbild
 

Das Kita-Jahr 2024/2025 geht zu Ende!

Meldung aus Amt Neuzelle
Das Kita-Jahr 2024/2025 geht zu Ende! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Kita-Jahr 2024/2025 geht zu Ende!

Liebe Eltern,

 

das Kita-Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Familien für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Kita-Jahr bedanken! 

Die Kinder erlebten ein kunterbuntes Kita-Jahr mit vielen Ausflügen, tollen Projekten und traditionellen Festen.

 

 

 Lieblingsblick am Kulisch Berg 

 © Carolin Milde

Spaziergang zum "Lieblingsblick" am Kulisch Berg in Neuzelle der Kneipp-Kita „Sonnenblume“ Neuzelle

 

 

 Hortfahrt in den Erlebnispark 

 © Hort „Pfiffikus“ Neuzelle

Abschlussfahrt des Hortes „Pfiffikus“ in den Tier-, Freizeit- und Saurierpark Germendorf

 

 

 

 

 

Wir verabschieden uns von unseren Schulanfängern und wünschen ihnen einen tollen Schulanfang und viel Erfolg beim Lernen. 

 

  Zuckertütenfest Kita Steinsdorf  

 © Kita „Wichtelstein“ Steinsdorf

Sommer- und Zuckertütenfest der Kita „Wichtelstein“ in Steinsdorf

 

 

 

Zum Abschluss des Kita-Jahres erhielt die Kita „Storchennest“ in Wellmitz drei neue Bäume, die den Kindern zukünftig Schatten spenden sollen. Zwei Bäume pflanzte die ToRa GmbH und einen weiteren Baum spendete der Landrat, Frank Steffen, anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der „Neißewelle“ in Coschen. 

 

 Baumpflanzung 

 © Lisa Möbus

Baumpflanzung in der Kita „Storchennest“ in Wellmitz

 

 

Mit den Sommerferien starten in den Kitas die Sommerprojektwochen zu den Themen 

„Wir experimentieren uns durch den Sommer“ in der Kita „Wichtelstein“ in Steinsdorf, "Kunterbunt durch den Sommer" in der Kita „Villa Kunterbunt“ in Treppeln, „Mit Kneipp durch den Sommer“ in der Kneipp-Kita „Sonnenblume“ in Neuzelle und „Sommerforscher unterwegs“ in der Kita „Storchennest“ in Wellmitz sowie „Wasser - unser Lebenselixier“ im Hort „Pfiffikus“ Neuzelle.

 

 

 Sommerprojekt Treppeln 

     © Sommerprojekt der Kita „Villa Kunterbunt“ Treppeln

 

 

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne und erholsame Sommer- und Ferienzeit und einen guten Start in das Kita-Jahr 2025/2026.

 

Im Namen aller Kitas des Amtes Neuzelle

 

Lagansky 

Amtsleiterin Amt für Ordnung & Soziales