Freibad NeuzelleBannerbildKitakinder blicken vom Kulisch Berg auf das Kloster Neuzelle
 

Kameradin Maja Wittchen wird Deutsche Meisterin im Löschangriff – Ehrung durch Amt Neuzelle

Meldung aus Amt Neuzelle
Ehrung von Manja Wittchen im Amtsausschuss am 15.09.2025 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ehrung von Manja Wittchen im Amtsausschuss am 15.09.2025

Großer Erfolg für die Freiwillige Feuerwehr Bomsdorf und das Amt Neuzelle: 

 

Kameradin Maja Wittchen hat gemeinsam mit dem Team Brandenburg bei den Deutschen Meisterschaften in Torgau im Feuerwehrsport den Titel der Deutschen Meisterin im Löschangriff errungen.

 

Im Rahmen der Sitzung des Amtsausschusses am 15.09.2025 wurde Maja Wittchen offiziell gewürdigt. Die Ehrung erfolgte durch den Amtsausschussvorsitzenden, Herrn Kraft, den Amtsdirektor, Herrn Fischer, sowie den Amtswehrführer, Herrn Schulz, welche der Kameradin ihren Dank und ihre Anerkennung aussprachen.

 

Die Freiwilligen Feuerwehren im Amt Neuzelle leisten nicht nur im Einsatzfall unverzichtbare Arbeit, sondern fördern auch Kameradschaft, Disziplin und den sportlichen Wettstreit. Der Erfolg von Maja Wittchen ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig die Förderung des Feuerwehrsports und der Nachwuchsarbeit in unseren Wehren ist.

 

Das Amt Neuzelle gratuliert herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg.