Eingangsbereich der Amtsverwaltung Neuzelle im Lindenpark 6 | zur Startseite Eingangsbereich der Amtsverwaltung Neuzelle im Lindenpark 6 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blumenweg in Neuzelle

12. 01. 2017

Freigabe der Baumaßnahme Blumenweg im Ortsteil Neuzelle

 

Am 11. Januar 2017 erfolgte die symbolische Freigabe der Baumaßnahme "grundhafter Ausbau des Blumenweges in Neuzelle".

 

Auf der 165 m langen Baustrecke erfolgte ein grundhafter Ausbau, die Regelbreite wurde nach Prüfung verschiedener Varianten auf 4,75 m festgelegt. Hier diente der Begegnungsfall PKW/PKW als Grundlage.

 

Geplant wurde diese Maßnahme durch das Ingenieurbüro Hoch- und Tiefbau e.G. Eisenhüttenstadt. Nach der öffentlichen Ausschreibung erhielt die Firma ULT e.G. aus Guben den Auftrag das Bauvorhaben durchzuführen. Als Nachauftragnehmer für die Straßenbeleuchtung wurde die Firma Elektro Grund aus Neuzelle gebunden.

 

Das Gesamtvolumen von ca. 199.000 Euro wurde mit 57.000 Euro durch das MIL unterstützt (50 % der förderfähigen Kosten). Der Anteil der Gemeinde einschließlich der Anliegerbeitragskosten beträgt 142.000 Euro.

 

Der Amtsdirektor dankte den Unternehmen für die fachgerechte sowie termingerechte Durchfühurng der Maßnahme. Ebenso danke er den Anliegern, die während der Bauzeit die Einschränkungen und Belästigungen ertragen mussten.