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Stellenausschreibung

Amt Neuzelle, den 29.07.2019

Stellenausschreibung

 

Im Amt Neuzelle ist zum schnellstmöglichen Termin die Stelle

 

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Anlagen- und Geschäftsbuchhaltung

 

in Teilzeit (30 Stunden pro Woche) und unbefristet zu besetzen.

 

Arbeitsaufgaben:

  • Geschäftsbuchhaltung

    • Erfassung und Anordnung aller Erträge, Aufwendungen und sonstiger Zahlungsströme unter Beachtung der ordnungsgemäßen Zuordnung gemäß KomHKV

    • Überwachung der Einhaltung der Haushaltspläne

    • Überwachung der Mittelverwendung in den nachgeordneten Einrichtungen, Gemeinden und Ortsteilen

    • Bearbeitung Spendenangelegenheiten und Jagdpachten

  • Anlagenbuchhaltung

    • permanente Erfassung und Pflege des Anlagevermögens

    • Entscheidung zur Aktivierungsfähigkeit von Maßnahmen und über deren Investitionscharakter

    • Prüfung investiver Geschäftsvorfälle und Übernahme in die Anlagenbuchhaltung

    • Berechnung und Buchung der Ab- und Zuschreibungen einschl. Sonderposten und deren Auflösung

    • Auflösung und Buchung der Anlagen im Bau - Geschäftsvorfälle

    • Durchführung von Inventuren einschl. ordnungsgemäßer Erfassung und Nachweis des Inventars

    • Erstellung Anlagenübersicht und – nachweise für die Haushalte und Jahresabschlüsse

  • Finanzberichte

    • Aufstellung von Finanzstatistiken

    • Umsatzsteuervoranmeldungen, Jahressteuererklärungen

  • Jahresabschlüsse

    • Erstellung von Jahresabschlüssen einschließlich Rechenschaftsberichte

    • Bewertung und Umsetzung von Prüfungsfeststellungen der Rechnungsprüfung

  • Die Aufgabenbearbeitung erfolgt mittels  Haushaltsprogramm „H&H pro Doppik“

 

Stellenanforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten bzw. die Befähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, Ausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertiger Abschluss

  • fundierte Kenntnisse im Bereich des doppischen Rechnungswesens, insbesondere nachgewiesen durch den Abschluss als kommunaler Bilanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (IHK) oder aufgrund entsprechender Ausbildungsinhalte oder gleichwertige Berufserfahrung

  • mindestens dreijährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich in den letzten 5 Jahren wünschenswert

  • Bereitschaft zur kontinuierlichen fachspezifischen Weiterbildung

  • umfassende PC-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office, wünschenswert im Haushaltsprogramm „H&H pro Doppik“

 

Das Amt Neuzelle bietet bei entsprechender Eignung und Befähigung eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD-V.

 

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 26.08.2019 an das

Amt Neuzelle

Der Amtsdirektor

-Haupt- und Ordnungsamtsleiter-

Bahnhofstraße 22

15898 Neuzelle

Telefon: 033652/835-12    Telefax: 033652/835-35

 

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Bewerbungen per Email sowie Bewerbungen, die nach dem 26.08.2019 im Amt Neuzelle eingehen, im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Weiterhin werden Bewerbungskosten nicht erstattet. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet werden. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Daten innerhalb von drei Monaten gelöscht.